Fotowalk für Kinder und Jugendliche

Der Ur-Gedanke von Vienna Wildlife war es, den Menschen die seltene Tierwelt und die Natur in unserer Stadt näher zu bringen.
Nun sieht Vienna Wildlife es als seine Aufgabe auch den Kindern und Jugendlichen zu zeigen, was es an unglaublichen Tieren bei uns gibt. Die Erfahrung zeigt das viele Menschen, die bei Vienna Wildlife einen Fotoworkshop absolvierten, nicht nur fotografieren lernten, sondern dass diese Teilnehmer danach auch viel mehr auf die Natur und deren Tiere achteten.
Es erscheint uns extrem wichtig, auch unseren Kindern und Jugendlichen diesen „Luxus“ genießen zu lassen, um sie für den Umgang mit der Natur in der Zukunft zu sensibilisieren.

Dieser Aufgabe stellen wir „Vienna Wildlife“ uns weiter und veranstalten wieder  Fotowalks für Kinder und Jugendliche im Alter ab 8- 14 Jahren.

 

Nächster Photowalk   28.10.2018

workshop für kinder und jugendliche

Termine und Preise

Infos:
Workshopdauer:               2,5std    Voraussetzung ist eine eigene Kamera (kein Handy)
Teilnehmeranzahl:            4-6 Personen

Preis:                                        69 €  pro Kind , Begleitpersonen frei

Termine:                      Thema:                             Treffpunkt:

28.10.2018           Herbstliche Gewässer       08:00 info bei Buchung

Workshop Kennzahl kfc281018

Buchen

 

Nächster Fotowalk  in Arbeit

Die berühmte Reiherkolonie in Wien brütet wieder. Hautnah kann man nun den Nestausbau, Revierkämpfe und das Brutgeschehen beobachten.

naturfotoworkshop wien

Dieses aussergewöhnliche Schauspiel in der Natur wollen wir nutzen, um den Jugendlichen das Fotografieren zu lehren und die Natur näherzubringen. Nur was man kennt, kann man schützen.

Wir freuen uns auf viele Foto-und Naturbegeisterte junge Leute.

Termine und Preise

Infos:
Workshopdauer:               2,5std    Voraussetzung ist eine eigene Kamera (kein Handy)
Teilnehmeranzahl:            4-6 Personen

Preis:                                  69 €  pro Kind , Begleitpersonen frei

Termine:                         Thema:                                              Treffpunkt:

in Arbeit                                 Reiherkolonie in Wien                                      09:00 info bei Buchung

Buchen